Dies und das

Von dieser Woche gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Aber ich habe ein wenig Input von außen bekommen. Hier ein Artikel aus dem Stern von einer, die eine ähnliche (wenn auch radikalere) Aktion gestartet hat wie ich. Die Erfahrungen sind eigentlich ähnlich.

Dann noch ein Artikel aus dem Spiegel, über plastikfressende Bakterien. Äußerst interessant! Bin gespannt, ob das eine (Teil-)lösung sein kann.

Für eine Vereinsaktion hatte ich dieses Wochenende geplant, einen plastikfreien Kuchen zu backen. Im Grunde gar nicht so kompliziert, wenn man nur Grundzutaten verwendet (also keine Nüsse oder Aromen oder sowas) und ein Rezept mit Öl statt mit Margarine findet. Leider musste ich ein wenig umdispunieren, weil das Rezept mengenmäßig nicht gereicht hätte. Aber ich kam trotzdem fast ohne Plastik aus. Kuchenbacken ist also kein großes Problem. Mit Torten sieht das Ganze natürlich schon wieder etwas anders aus…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *