Mikroplastik und ich

Auch wenn es nicht direkt was mit meiner Fastenaktion zu tun hat, habe ich mal ein bisschen zum Thema Mikroplastik recherchiert. Ein riesiges Problem, an dem wir alle nicht unschuldig sind, auch wenn wir immer schön brav den Müll trennen! Dabei bin ich auf einen Einkaufsratgeber vom BUND gestoßen. Dass Peelings Plastikteilchen enthalten, ist wohl offensichtlich. Aber dass sooo viele andere Produkte, sogar Puder, ein Problem ist, hätte ich nicht gedacht. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich ja die Frage stellen muss, ob man eigentlich Plastik im Gesicht kleben haben möchte… Das Thema ist in der Forschung gerade sehr aktuell, übrigens auch was mein Metier, die Abwasserreinigung, betrifft. Hoffen wir, dass sich da bald etwas tut.
PS: Mein Duschgel ist übrigens durchgefallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *